Vielen Dank!

Seit unserer Vereinsgründung im Jahr 2002 haben uns zahlreiche Menschen und Organisationen unterstützt.  Ohne sie gäbe es uns nicht. Auch im Namen der von uns begleiteten Familien danken wir allen Spendern und Fördermitgliedern sehr herzlich!

Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass wir auf dieser Webseite keine einzelnen Spender bzw. Spendenaktionen benennen. Wir haben uns bereits vor Jahren zu dieser vielleicht etwas unüblichen Vorgehensweise entschlossen.

Übers Jahr gehen bei uns eine Vielzahl relativ kleiner Spendenbeträge ein, die wir hier nicht alle auflisten könnten. Die Summe dieser sogenannten Kleinspenden ist aber höchst erstaunlich, weshalb es uns unhöflich gegenüber den Kleinspendern erscheint, nur die größeren Spenden zu veröffentlichen. Also verzichten wir ganz auf eine Auflistung als Ausdruck dafür, dass uns wirklich jeder auch noch so kleine Betrag sehr willkommen ist.